Spannende Lovestory

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bobblehat Avatar

Von

Laurie ist 36 Jahre alt und wird nach einer langjährigen Beziehung von ihrem Freund Dan abserviert. Dabei wollte sie sich mit ihm doch eine Zukunft aufbauen! Während Laurie der Beziehung zunächst hinterhertrauert, hat ihr Exfreund schnell eine neue Freundin gefunden und erfüllt ihr auch noch einen der größten Lebensträume von Laurie. Als sie dann zufällig mit ihrem Kollegen Jamie im Fahrstuhl stecken bleibt, packt Laurie die Chance beim Schopf: Sie lässt sich auf eine Scheinbeziehung mit ihm ein, um Dan zu zeigen, dass sie nicht zu einem Häufchen Elend verkümmert ist. Doch die inszenierte Beziehung hat ihre Tücken...
Die Hauptfigur Laurie ist sehr sympathisch und ihre Emotionen wurden nachvollziehbar beschrieben. Auch die anderen Charaktere wie z.B. ihre Kollegen wirken wie aus dem echten Leben gegriffen.
Wenn ich persönlich diese Story auch etwas schwächer finde, als die ersten Bücher von Mhairi McFarlane, so ist es dennoch auf jeden Fall lesenswert. Trotz des etwas überzogen Endes. Die Autorin schafft es immer wieder, die Probleme von Frauen in den 20ern bzw. 30ern einzufangen und unterhaltsam auf Papier zu bringen und mich mit ihrem Schreibstil zu begeistern.