Starke Frau geht ihren Weg

mareike5533 Avatar

Ich habe schon sehr viele Bücher von Mhairi McFarlane gelesen, weil ich ihren Schreibstil sehr mag. Auch das Cover ist immer wieder nicht zu übersehen. Das Buch beginnt damit, dass Laurie nach 18 Jahren Beziehung aus heiterem Himmel von ihrem Freund Dan verlassen wird. Kurze Zeit später muss sie auch noch erfahren, dass er eine neue Frau an deiner Seite hat, die dann auch noch schwanger ist. Das, obwohl er Laurie in Bezug auf Kinder immer vertröstet hat. Zu allem Überfluss arbeiten Dan und Laurie auch noch in der gleichen Firma. Und das Getratsche unter den Kollegen ist groß. Ich muss sagen, dass ich am Anfang wirklich sehr mit Laurie mitgelitten habe und man sich sich genau vorstellen könnte, wie ihr geplantes Leben gerade in Scherben zerbrochen ist. Dann bleibt sie in der Arbeit mit Jamie, einem Frauenheld aus der Firma, stecken und die beiden überlegen sich, wie sie sich nützlich sein können. Sie entwickeln den Plan eine Scheinbeziehung einzugehen. Laurie,um Dan eifersüchtig zu machen und Jamie, um seine beruflichen Chancen voranzubringen.

Mhairi McFarlane versteht es den Leser mitzureißen mit viel Humor, aber auch emotionalem Tiefgan, gerade zu Beginn. Ich bin durch das Buch nur so durchgeflogen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.