Unterhaltend

nette Avatar

Laurie ist seit 18 Jahren mit Dan zusammen und plötzlich trennt er sich von ihr. Nun steht sie vor einem Scherbenhaufen in ihrem Leben. Da kommt ihr Jamie, der auch in ihrer Anwaltskanzlei arbeitet, mit seiner Idee einer Fake-Beziehung gerade richtig um Dan eifersüchtig zu machen.

Die Idee der Geschichte hat mich von Anfang an überzeugt, die Umsetzung leider nicht so ganz.

Das erste drittel des Buchs zieht sich sehr. Es dauert ewig bis Jamie und Laurie die Fake-Beziehung beginnen. Nachdem das erste drittel gelesen war wurde das Buch um einiges besser und hat mich dann doch noch gefangen genommen.

Ich weiß nicht ob mir einfach einige Wörter in meinem Wortschatz fehlen, aber es gab doch wirklich ein par Wörter bei denen ich nachschlagen musste was diese bedeuten, wie z.B. maniriert oder ausbedungen. Sogar mein Rechtschreibprogramm kennt maniriert nicht.

Außerdem haben mich die vielen Schreibfehler sehr gestört. Wie kommen diese eigentlich immer zustande? Bevor das Buch veröffentlicht wird, wird doch sehr oft drüber gelesen.

Witzig war dieser Roman von Mhairi McFarlane aber trotzdem wieder. Lauries Freundin Emily trägt da sehr zu bei. Zum Beispiel nennt Sie Tinder das Schwanz-Deliverou.

Ich kann das Buch trotzdem allen Mhairi McFarlane Lesern empfehlen, obwohl es nicht ihr bestes Buch ist.