Viel Humor und Herz

grü ni Avatar

Laurie ist eine erfolgreiche Anwältin und seit 18 Jahren glücklich mit Dan. Dan ist Laurie's erste und einzige Liebe, ihr bester Freund, ihre andere Hälfte. Sie würden für immer zusammen bleiben, darauf haben sie sich als Teenager geeinigt. Aber nichts bleibt wie es war. Es soll sich ändern, als Laurie von einem Mitarbeiterabend der PR- Agentur ihrer Freundin Emily kommt. Dan beichtet Laurie, dass er sich trennen wird.
Die Trennung trifft Laurie hart. Sie kann es noch immer nicht fassen und hofft, dass Dan seine Entscheidung überdenkt.
Doch es kommt noch schlimmer. Dan hat eine andere Frau kennengelernt und sie erwartet ein Kind von ihm. Für Laurie bricht eine Welt zusammen.
Als wenn das nicht schon alles schlimm genug ist, bleibt Laurie mit dem Kanzleicasanova Jamie Carter im Fahrstuhl der Kanzlei stecken.
Nach ihrer Befreiung lädt Jamie Laurie in eine Bar ein. Die Beiden haben einen netten Abend. Da kommt Jamie die Idee eine Fake- Beziehung mit Laurie einzugehen. Es soll ein Gewinn für beide Seiten sein.
Jamie möchte gerne Partner der Kanzlei werden. Die Inhaber der Kanzlei Herr Salter und Rowson haben Jamie in einem Gespräch zu verstehen gegeben, dass er sich keine Affären erlauben darf, wenn er Partner der Kanzlei werden möchte. Sie möchten eine feste Partnerin an der Seite von Jamie sehen.
Laurie genießt ein gutes Ansehen bei den Chefs und ist gerade Single. Laurie kann auf diesem Wege, Dan eifersüchtig machen.
Ob das eine gute Idee ist? Laurie's beste Freundin Emily bezweifelt es.
Durch ihr Vorhaben, lernt Laurie Jamie näher kennen und bekommt ein neues Bild von ihm.
Die Geschichte ist wunderschön und reell geschrieben. Es ist viel Humor, Gefühl aber auch Traurigkeit dabei. Es sind nette Charaktere mit dem Herzen am rechten Fleck. Mich hat das Buch sehr berührt. Es zeigt einem auf, dass es immer Licht am Ende des Tunnels gibt, auch wenn man es bezweifelt. Ebenso sollte man sich nicht vorschnell ein Urteil über andere Menschen erlauben.
Das Buch liest sich flüssig und ist ansprechend gestaltet. Für mich eine absolute Leseempfehlung.