Was fürs Herz...

karina86 Avatar

Laurie ist eine 36 Jahre alte erfolgreiche Anwältin. In ihrem Leben läuft alles nach Plan, sie ist seit 18 Jahren mit Dan zusammen, der in der gleichen Kanzlei arbeitet und endlich steht auch der Plan die Pille abzusetzen und Kinder zu bekommen.
Das zumindest denkt sie, bis zu dem Abend, an dem Dan ihr erklärt, dass er sich ein Leben mit Kindern sowieso nicht vorstellen kann und sie noch dazu verlassen möchte.
Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, findet sie wenig später heraus, dass er eine Affäre hatte und seine neue Freundin bereits schwanger ist.
Nachdem Laurie mit Jamie - dem als Schürzenjäger verschriehenen Anwalt ihrer Kanzlei - im Fahrstuhl stecken bleibt, schmieden die beiden einen Plan: Sie fingieren eine Beziehung um Dan eifersüchtig zu machen und Jamie die geplante Beförderung zu verschaffen.

So weit zur Grundhandlung nach der der geneigte Schnulzenromanleser bereits weiß, wie die Geschichte ausgeht. ;-) Und so viel kann ich verraten: es kommt genauso romantisch, verworren, wie man sich das für einen Abend mit Tee, Schmusedecke und Liebesroman wünscht.

Der Roman ist sehr schön geschrieben und lässt sich flüssig weglesen. Für meinen Geschmack war der Teil über die Trennung und Lauries Liebeskummer ein wenig zu lang, aber als das rum war - war's nur noch schön zu lesen.