wieder mal toll

mei.laif Avatar

Ich hatte schon wirklich auf das Buch gewartet und teilweise wirklich gedacht ich hätte die Veröffentlichung verpasst, da es gefühlt ewig bis zu diesem Buch gebraucht hat.

Aber Mhairi McFarlane hat auch mit diesem Roman nicht enttäuscht und ich habe ihn in einem durch verschlungen.
Natürlich ist die Geschichte irgendwie doch wieder die gleiche, ein Problem mit dem Partner, jemand anderes tritt ins Leben wenn doch alles kacke ist und man sich etwas ganz anderes vorgenommen hat und zum Ende ist doch alles ein Happy End, das man so ja eigentlich schon im Klappentext rauslesen kann.

Und trotz dass das alles eigentlich so gar nicht in meine eigentliche Leserichtung geht lese ich die Bücher von Mhairi McFarlane immer wieder gerne aufgrund ihrer Schreibweise und der Art wie sie die Geschichten erzählen kann und man doch irgendwie wissen will wie sie es zu Ende schreibt.
Der einzige Kritikpunkt ist, ich hätte gerne noch ein paar Seiten mehr gehabt, das Ende ist doch sehr plötzlich, kurz und sehr viel auf wenig Seiten, ein Ausblick auf ein halbes Jahr nach dem Happy End wäre doch noch super gewesen. Nichts destotrotz ist es ein super Buch, das super flüssig und schnell zu lesen war und das sie versucht hat mit ihren Figuren etwas Diversität in die Schnulzenwelt zu bringen hat ihr auch noch einen Pluspunkt gebracht.