Witzig, emotional und herrlich britisch!

worteundgedanken Avatar

Eine gescheiterte Beziehung in petto, trauert die 36-Jährige Laurie Watkinson, eine dunkelhäutige Anwältin aus Manchester, um die letzten 18 Jahre, die ihr Ex-Freund Dan einfach zu vergessen haben scheint. Begründen tut der gleichaltrige Mann dies mit einer bevorstehenden Selbstfindungsphase, die er fortan alleine beschreiten muss - doch kaum hat Laurie geblinzelt, erfährt sie schon, dass er eine Neue hat! Nach einem schicksalhaften Treffen im Aufzug mit ihrem Kollegen Jamie Carter, beschließen die beiden Singles, eine Scheinbeziehung einzugehen, um sich gegenseitig mit ihren Zielen im Leben zu helfen. Das Buch war einfach so lustig geschrieben, dass ich zwischendurch wirklich laut auflachen musste und meine Eltern besorgt nachgefragt haben, ob denn alles in Ordnung sei. Die Geschichte war wirklich romantisch angehaucht, hat aber dennoch den Fokus vor allem auf Laurie und ihre Selbstfindung nach den 18 Jahren Beziehung gelegt. Laurie war eine wirklich sympathische, schlagfertige, humorvolle Protagonistin, die sich im Laufe des Buches von einer traurigen und einsamen Single-Frau zu einer selbstbewussten Mitdreißigerin, die ihren Wert zu schätzen weiß, entwickelt hat. Eine richtige Empfehlung meinerseits!