Witzige Liebegeschichte mit viel Charme

steffi.schwab.11 Avatar

Laurie, 36 Jahre alt, Anwältin in einer guten Kanzlei in Manchester und Freundin von Dan, ebenfalls Anwalt in der Kanzlei, sind seit 18 Jahren ein Paar.
Nie hätte es daran Zweifel gegeben, bis eines Tage total unverhofft Dan sich von Laurie trennt. Ist es Midlifecrisis oder mehr? Laurie ist wie vor den Kopf gestoßen, was hat sie nur falsch gemacht.
Als sie kurz darauf auch noch erfährt das Dan wohl eine Affäre hatte bzw. schon in einer neuen Beziehung steckt und diese Frau auch noch Dans Kinder erwartet bricht für Laurie eine Welt zusammen.
Als sie dann auch noch mit Jamie, dem gutaussehenden Macho und Frauenflüsterer, ihrem nicht allzu beliebten Kollegen im Aufzug stecken bleibt, beginnt etwas mit dem niemand gerechnet hat.
Zusammen beschließen sie einen Pakt, jeder hilft auf seine Weise dem anderen. Die zwei geben sich als Paar aus damit Laurie, Dan eins auswischen kann und ihn eifersüchtig macht, und Jamie profitiert von der Beziehung vor seinen Chefs um in die Geschäftsleitung auf zu steigen.
Mit viel Witz, Charme und tollen Wortgefechten hat es Mhairi McFarlane geschafft das Buch Aller Dinge sind zwei zu einem tollen, unterhaltsamen Roman zu machen.
Ihr Schreibstil ist unverkennlich und ich liebe ihn. Leichte Literatur für zwischen durch, mit Liebe und Durchsicht. Man muss ihre Bücher einfach mögen.
Auch das Cover spricht für die Autorin. Es lässt sofort einen Mhairi McFarlane Roman erkennen.
Die Protagonisten Laurie und Jamie haben mir gut gefallen.
Laurie, die erfolgreiche Anwältin, von allen gemocht. Wortgewandt und witzig wie sie über ihr Leben denkt und sich auf Jamie, den unverbesserlichen Frauenheld, den eigentlich keiner mag einlässt, nur um zu erkennen das Jamie eigentlich nicht so ist wie er sich gibt.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf eine weitere Geschichte von Mhairi McFarlane