Allerbeste Schwestern

5sonnenblume Avatar

Uns hat das Buch sehr gefallen, auch wenn wir keine Patchworkfamilie sind. Es ist ein hübsches Buch, schön geschrieben, aus kindlicher Sicht. Es gibt viele tolle Bilder und es hat uns Spaß gemacht es zu lesen, bzw. es vorzulesen.
Meine Tochter - 10 Jahre - sagt, hat ihr gefallen, sie hat auch ein bisschen mit gefiebert, weil es an einer Stelle spannend war und wir aufhören musste, es zu lesen. Sie fand auch, dass es nicht zu viele Bilder sind, obwohl sie schon 10 ist und sonst andere Bücher liest. Auch fand sie gut, dass nicht alles niedergeschrieben ist, sondern manchmal der Text auch anders dargestellt wurde.

Bellas Eltern haben sich getrennt und sie, Mama und ihr größerer Bruder leben nun allein. An den Wochenende gehen sie zu Papa, der lässt sich immer was einfallen. Doch dann taucht auf einmal Pablo auf, okay, Bella lässt sich darauf ein und als er auch noch einzieht, kommt sie damit klar und ist nach kurzer Zeit glücklich. Doch dann taucht auf einmal auch noch Laura auf, ihre angeblich neue Schwestern. Das ist Bella zu viel, zu viele neue Mitbewohner