Eine schöne Geschichte zum Thema "Patchwork-Familie"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaler1512 Avatar

Von

Schon das Cover hatte mich sofort angesprochen und neugierig gemacht, Es ist bunt und farbenfroh und macht neugierig.

Auch die Illustrationen sind einfach nur schön gestaltet. Es gibt viele Details zu entdecken und das macht für mich ein Kinderbuch (besonders wenn es für die jüngeren Leser bzw. Zuhörer ist) aus.

Vereinzelt sind einzelne Wörter größer hervorgehoben - das finde ich besonders gut geeignet für Erstleser.

Inhalt: Nach der Trennung ihrer Eltern, lernt Bellas Mama einen neuen Mann kennen. Bella mag Paulo sehr. Er spielt mir ihr und wirft sie in die Luft. Eines Tages zieht Paulo bei ihnen ein, aber er bringt noch jemanden mit, seine Tochter Laura .... Bella versucht alles um Laura wieder los zu werden ...

am Ende siegt dann doch die Liebe

**************

Eine wirklich schön und einfühlsame Geschichte in der es um eine Patchwork Familie geht und kindgerecht dieses Thema behandelt.

Fazit: Ich kann die Geschichte nur empfehlen. Sie eignet sich gut zum vorlesen, aber auch zum selber lesen.