Eine wunderschöne Geschichte

nicki.sally.testet Avatar

Bellas Eltern haben sich getrennt und so zogen Bella und ihr Bruder Arthur mit ihrer Mutter in eine neue Wohnung.
Alles war ok, auch als ihre Mama Paulo kennenlernte. Er ist immer nett zu ihr und ihrem Bruder und auch mit dem Einzug von Paulo hatte Bella keine Probleme. Doch mit dem Einzug erfährt Bella von Paulos Tochter Laura. Nun wird Laura auch noch tageweise bei ihnen wohnen. So soll Bella nicht nur ihr Zimmer, sondern auch noch ihre Mama mit Laura teilen.
Dies fällt ihr nicht leicht und so versucht sie Laura mit allerhand Streichen zu vergraulen.
Bis sich an einem Tag etwas ganz entschiedenes veränderte...

Die Autorin Caroline Rosales nähert sich kindgerecht an einem Thema heran, was mittlerweile vielen Familien betrifft.
Trennung der Eltern, neue Partnerschaften und die daraus entstehenden Patchwork-Familien.
Dies alles verpackt in einer schönen liebevoll erzählten Geschichte, in der sich selbst die kleinen Leser/ Zuhörer identifizieren und Bellas Ängste nachempfinden können.
Die schön gestalteten Illustrationen von Laura Bednarski, lockern das Thema zusätzlich auf.

🔹FAZIT🔹
Dieses Buch eignet sich wunderbar zum Vorlesen, oder Erstleser.
Das Thema „Patchwork“ wurde hier sehr Kindgerecht aufgegriffen und thematisiert. Ich denke, es wird vielen Kindern die angst von dem "neuen" nehmen können und somit kann ich es jedem der sich in solch einer Saturation befindet wärmstens empfehlen.

Gerne vergebe ich dem Buch ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne