Gefühlvoll und toll geschrieben

booklils Avatar

„Immer Laura!“, dachte Bella. „Weil sie alles so toll macht.“
Allerbeste Schwestern von Caroline Rosales: Der Inbegriff eines tollen Kinderbuches.
Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, ist mir sofort das Cover ins Auge gesprungen. Es ist total süß illustriert und man kann auf einen Blick schon erkennen worum es in dem Buch ungefähr gehen wird.
Ihre Eltern haben sich getrennt. Das ist schon schlimm genug für Bella. Doch als plötzlich ein neuer Mann mit einer Tochter in Bellas Alter in das Haus marschiert ist sie total außer sich! In dem Buch wird das Gefühlschaos beschrieben und wie Bella diese ganze Geschichte erlebt. Es wurde ganz zauberhaft beschrieben wie sich Hass in Liebe entwickeln kann.
Vor allem für Erstleser ist dieses Buch absolut zu empfehlen! Bis auf ein paar schwierige Wörter, wie zum Beispiel „Champignons“ ist es leicht zu lesen. Auch die bezaubernden Bilder wurden wirklich schön von Laura Bednarski illustriert. Sie helfen Kindern das ganze zu verstehen.
Aus dem Buch lernt man vor allem dass man keine Vorurteile haben sollte. Und dass das meiste vielleicht doch nicht so schlimm ist wie es am Anfang wirkt.
Genau aus diesem Grund würde ich es für Kinder in der Vorschule bis zur zweiten Klasse empfehlen.