Neue Familie, neue Liebe

rapunzel xxl Avatar

Dieses kleine Buch "Allerbeste Schwestern", das von Caroline Rosales geschrieben und von Laura Bednarski von illustriert, ist ein wunderbares Kinderbuch über gemischte Familienbeziehungen, geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Bellas Mutter und Lauras Vater lebten zusammen, also wurden Bella und Laura Schwestern. Bella wollte diese Schwester nicht, also wollte sie sie verscheuchen, aber alle Pläne scheiterten. Bis Laura Bella einmal beschützte und Bella erkannte endlich, dass es keine schlechte Sache ist, eine Schwester zu haben. . .

Die Illustrationen in diesem Buch gefallen den Kindern sehr gut, weil die Farben sehr bunt sind und die Charaktere auch sehr süß sind. Die Illustrationen stellen viele Details dar. Kinder können die Geschichtsszene in den Illustrationen nachstellen und nebenbei noch andere Gegenstände lernen. Jedes Kind kann vor diesen Illustrationen zu einem kleinen Detektiv werden.

Neben den niedlichen Illustrationen ist der Text dieses Buches auch einfach und leicht verständlich, die Sätze sind nicht lang und die Wörter sind auch gängiger Wortschatz. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen mit Kindern. Wir haben viel Spaß .

Dies ist ein Buch, das sehr gut für Kinder geeignet ist. Das Thema, das sich in der Buchverständigung mit Kindern aus gemischten Familien widerspiegelt, ist auch ein häufiges Problem in der heutigen Gesellschaft. Ich denke, dass sowohl Erwachsene als auch Kinder von dem Buch inspiriert werden können. . Daher möchte ich diesem Buch eine 5-Sterne-Rezension geben!