Patchworkfamily

delfin Avatar

Inhalt: Bella, Arthur, Mama Anna und Papa leben als Familie zusammen . Doch als sich die Eltern von Bella und Arthur trennen, ziehen die Geschwister mit ihrer Mama zusammen ihn eine Wohnung ohne den Vater. Doch jedes Wochenende heißt es coole Pizzahöhlenpartys mit dem Papa zu verbringen. Doch nach einiger Zeit hat ihre Mutter wieder einen neuen Freund namens Paulos, der dann auch nach einiger Zeit bei ihnen einzieht. Das wäre für Bella nicht das Problem, wenn da nicht noch seine kleine Tochter Laura dabei wäre, die genauso alt wie Bella ist. Laura ist sehr nett und kann echt viel, doch Bella kann sie überhaupt nicht leiden zumindest am Anfang.

Meinung: Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte, denn es ist immer interessant wie sich bei Patchworkfamilien die Kinder untereinander verstehen. Ich mochte das Cover des Buches sehr gerne, denn ich fand es schön gestaltet.
Was ich richtig schön fand waren die tollen Illustrationen im Buch, die perfekt für die Altersgruppe ist.
Ich fand es interessant, dass am Anfang des Buches schon das Ende aufgegriffen wurde, also wie es zwischen Laura und Bella ausgeht und dann somit aus der Vergangenheit erzählt wurde, was passiert ist.
Ich kann Bella aber schon verstehen, dass sie am Anfang nicht so erfreut ist, das sie eine neue Schwester bekommt. Laura finde ich aber erstaunlich nett, vor allem, dass sie auf Bellas Streiche so verständnisvoll reagiert hat.

Fazit: Ein schönes Kinderbuch über das Thema Patchworkfamilie, das mit tollen Illustrationen überzeugen kann. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.