Sehr gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micjule Avatar

Von

Das Buch "Allerbeste Schwestern" von Caroline Rosales und Laura Bednarski ist ein wunderschön illustriertes Buch für Kinder ab 5 Jahren. Meiner Meinung nach ist das Buch auch schon für kleinere Kinder zum Vorlesen und anschauen sehr gut geeignet.

Die Schrift ist angemessen groß und die Balance zwischen Text und Bild ist sehr gut gewählt. Auch die Haptik des Buches finde ich gelungen, da die Blätter etwas dicker sind und auch durch kleine Kinderhände nicht sofort zerstört werden können, ganz zu schweigen von dem Hardcover.

Die Geschichte ist sehr schön und spiegelt das wider, was viele Patchwork-Familien kennen dürften - die Rivalität zwischen Geschwistern.

Auch wenn meine Tochter den Inhalt noch nicht richtig verstehen kann, liebt sie das Buch, weil es so schön gestaltet ist und es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.