Sehr schön illustriert

quasselecke Avatar

Dieses wunderschöne Illustrierte Kinderbuch über eine Patchworkfamilie von der Autorin Caroline Rosales hat mir und meinem 4-jährigen Sohn sehr gut gefallen.
Er blättert öfters alleine drin Rum und erzählt dazu seine Geschichte. Sehr interessant was Kinder aus Bildern erkennen.
Abends lese ich ihm immer etwas dazu vor. Natürlich versteht er noch nicht genau was eine Patchworkfamilie ist und wieso Mama und Papa von Bella und Arthur nicht zusammen leben.
Aber ich finde dieses Buch sehr wichtig und richtig und gerade für Eltern die in dieser Situation leben Gold wert. Dieses Buch schafft es sich in die Kinder reinzuversetzen. Wieso kommt da ein anderer Mann in unser Leben. Wieso jetzt noch ein anderes Kind.
Kinder können Ihre Gefühle meistens noch nicht richtig kontrollieren und verstehen nicht wieso man jetzt nicht böse sein sollte. Woher denn auch es sind Kinder.

Für uns eine richtig schöne Geschichte mit tollen Bildern, für eine baldige Patchworkfamilie eine super Möglichkeit den Kindern spielerisch Freude auf das neue Abenteuer zu machen.

4 von 5 Sterne