Sensibel und voller Emotionen ein wunderbares Buch für ein schwieriges Thema

ena.art.at Avatar

Ein Bilderbuch zum Thema TRENNUNG und PATCHWORKFAMILIE, das in unserer heutigen Zeit immer wichtiger wird.
Emma, die liebevoll dargestellte Hauptfigur des Buches, die deutlich ihre vielen Gefühle zeigt , holt uns in die Geschichte ihrer Patchworkfamilie ,mit einem sehr sanften , gefühlvollen Zugang für jüngere Kinder an dieses sensible Thema . Liebevoll, bunt und kreativ illustriert , ist dies für Kinder ab dem Kindergartenalter (zum Vorlesen) und ab der 3.Klasse Volksschule,dank großer Schrift und vielen Bildern, auch gut zu lesen . Ein sehr ansprechendes, emotionales Buch, dass keine Seite der Familie negativ darstellt, sondern einfühlsam das volle Gefühlsspektrum eines Kindes aufzeigt. Es bietet beim Vorlesen viele Gesprächsanlässe, etwas zum Lachen und wie jeder seinen Weg findet ,damit am Ende alle glücklich sein können.

Wenn euch auch interessiert wie es dazu kam dass Bella und ihre neue Schwester "Laura" zu "besten Schwestern" wurden, so werdet ihr eine sensible Geschichte finden, die ein sehr schwieriges Thema gut aufarbeitet..
Ich sag nur ... absolut Wert zu lesen und für Kinder sowie Eltern ein ganz sanfter Zugang zu einem Problemthema. Fazit: Für Schulklassen sowie Kinder mit Berührungspunkten zu diesem Thema ein wirklich wertvolles Buch.