Tolles KInderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Nicht immer ist das Leben einfach, auch nicht als Kind. Besonders dann, wenn die Eltern sich trennen und die Mama einen neuen Freund hat... So ist die Geschichte vor allerbeste Schwestern. Es ist nicht einfach, wenn man seine Mama dann auch noch teilen muss und plötzlich eine Schwester dazu kommt.
Diese Geschichte ist da es sehr viele Patchworkfamilien gibt, direkt aus dem Alltag und dem Leben der Kinder gegriffen.
Dies wird anschaulich und der Altersgruppe entsprechend beschrieben. Negative Gefühle werden benannt und im Buch auch zugelassen.
Das Buch ist aus meiner Sicht sehr gut für alle Kinder die eine ähnliche Familiensituation erleben sehr hilfreich. Aber auch für alle anderen Kinder macht es Spaß das Buch zu lesen.
Besonders die Momente bei denen es um Wut, Gemeinheiten, Traurigkeit geht sind sehr ausführlich und gut beschrieben.
Ein gutes Buch!