Wundervolles Vorlesebuch mit Mehrwert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabellepf Avatar

Von

"Allerbeste Schwestern" von Caroline Rosales, ist eine einfühlsam und tolle Geschichte mit Mehrwert über das Leben einer Patchworkfamilie, Trennung der Eltern, neue Partner und hübschen Illustrationen.

Bella lebt mit ihrer Mama und ihrem Bruder alleine in einer kleinen Wohnung über Mamas Blumenladen. Ihre Eltern haben sich schon vor längerer Zeit getrennt. Doch eines Tages lernt Bellas Mama Paulo kennen und mit ihm kam Laura in ihr Leben. Jetzt ist Bella unheimlich wütend auf Laura, denn sie soll mit ihr das Zimmer teilen. Also tut Bella alles um ihre neue Schwester zu verkraulen. Doch die mit Honig beschmierte Zahnbürste, der mit Konfetti gefüllte Schulranzen noch sogar der rasierte Bär beeindrucken Laura überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Doch Bella gibt nicht auf, bis ein Erlebnis auf dem Schulhof Bellas Meinung ändert und eine Schwester zu haben, vielleicht doch eine ganz gute Sache ist.

Caroline Rosales, hat eine ganz tolle Vorlesegeschichte für Kinder ab fünf Jahren geschrieben, in der sie mit ihrem kingerecht, leicht und verständlichen Schreibstil, über das Leben einer Patchworkfamilie schreibt. Bereits der Einstieg wirkt wie aus dem Leben gegriffen, ist herrlich unterhaltsam und richtig fliessend zu lesen. Auch nimmt sie sich einfühlsam und gefühlvoll einer Thematik an die mittlerweile keine Seltenheit mehr ist. Die Charaktere sind toll beschrieben in die man sich wunderbar hineinversetzten kann.

Die Buchseiten sind altersgerecht mit kurzen Textabschnitten, teils hervorgehobenen Wörtern und hübschen warmherzig gezeichneten Illustrationen gefüllt. Diese passen nicht nur wunderbar, sind mit liebevollen Details versehen, sondern unterstreichen die Geschichte auch ganz hervorragend.

Ein insgesamt ein empfehlenswert und ganz tolles Vorlesebuch mit Mehrwert, über das Leben einer Patchworkfamilie mit wunderhübschen Illustrationen.