Zuckersüße Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi_. Avatar

Von

Bellas leben wurde von vorne bis hinten umgekrempelt. Erst trennen sich ihre Eltern, und dann ziehen sie auch noch in eine neue Wohnung mit Paulo, den neuen Freund von Bellas Mama. Bis hier hin ist für Bella noch alles in Ordnung, doch zu allem Überfluss, zieht auch noch Laura, die Tochter von Paulo in die neue Wohnung. Bella kann Laura nicht leiden, denn Laura ist viel zu perfekt, und alles dreht sich nur noch um Laura. Bella will Laura loswerden, doch vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht eine Schwester zu haben.

Meinung: Eine schöne Geschichte über Veränderungen und Patchwork Familien. Die Geschichte ist sehr kurzweilig und absolut Kindgerecht gestaltet und geschrieben. Neben den Textzeilen, sind vor allen die tollen Illustrationen ein Highlight. Die Bilder sind so toll und liebevoll gestaltet, dass man sich auf jede neue Seite freut.
Eine wärmste Empfehlung, vor allen für Kinder, die auch gerade in eine Patchworkfamilie einziehen.