Allerheiligen

florentine Avatar

Ein kleiner Junge sieht was an einem Kirchturm der Landshuter Martinskirche. Was hat er da gesehen ? Seine Mutter ist auch entsetzt. Dann ist da noch eine Geiselnahme in München wo eine Geisel erschossen wird, die Geisel wird von einem Polizisten erschossen. Der Polizist will das aber auf den Geiselnehmer schieben die tödlichen Schüsse. Er streitet es ab das er die Geisel erschossen hat, aber sein Polizei Kumpel hat es gesehen das er es war.
Kriminalhauptkomissar Berward und seine Kollegin flora Sander ermitteln, da auch noch unbekannte ein Liebespaar überfallen haben und mit deren Kleidern sie gefesselt haben.
Das Cover gefällt mir, das Cover passt zu einem Krimi, das Cover sieht unheimlich aus, der Titel gefällt mir auch, da Allerheiligen eh etwas unheimlich und trist ist.
Ich war angetan von der Leseprobe sie war spannend und flüssig zu lesen, ich kannte bisher noch kein Buch des Autors aber mir gefällt sein Schreibstil, ich konnte mich schnell in die Leseeprobe einlesen, sie war nicht langweilig. Ich denke das da Buch sehr spannend sein wird und kurzweilig, was mir auch gefällt ist die Bayrische Mentalität, da sind Krimis immer sehr interessant wenn sie in dieser Metropole spielen, da Bayern auf eine Art auch etwas humorvolles an sich hat. Ich würde gerne das gesamte Buch lesen, da es sicher so ein Buch ist das man immer weiterlesen will bis man es zuende gelesen hat und noch die eine oder andere spannende Überraschung in dem Buch geben wird.