Allerheiligen

butzel81 Avatar

Das ist meine erste Leseprobe von diesem Autor und  gefällt mir ausgesprochen gut. Die LP hat spannend begonnen und auch die Protagonisten sind mir sehr sympathisch.

Die Geschichte fängt mir einem Jungen an, der irgendwas Fürchterliches am Kirchturm entdeckt. Mehr erfährt man leider nicht.

Im nächsten Abschnitt fängt auch schon eine spannende Entführung an. Ein langzeitgesuchter Straftäter hält drei Menschen als Geisel. Eine davon stirbt, weil der geforderte Fluchtwagen nicht der korrekten Farbe des Geiselnehmers Blofeld entspricht. Er verlässt das Haus mit einer Decke über dem Kopf und der zweiten Geisel. Auf dem Weg zum Fluchtauto müssen sich die Schafschützen zurückziehen und sind außer Reichweite. Außer der verantwortliche Kommissar Harald steht in der Nähe. Als die Geisel stolpert und die Decke wegzieht, gibt Harald das Feuer frei und schießt auf den angeblichen Geiselnehmer. Doch Blofeld hat ein geschicktes Ablenkungsmanöver eingefädelt. Während Harald die Geisel erschießt, ist er längst auf der Flucht. Nur Haralds Kollege Robert hat gesehen wer geschossen hat.

Der nächste Strang beginnt mit einem halbnackten gefesselten Liebespärchen, das in der Nähe eines Friedhofes beim Liebesspiel überfallen wurde. Die Polizisten Peter und Flora werden zum Einsatzort gerufen.

Ich bin gespannt, wie die Geschehnisse zusammen führen und würde gerne weiter lesen.