Allerheiligen

pixibuch Avatar

Ein sehr eindrucksvolles Cover mit einer Ähre darauf. Es soll angeblich wieder ein Bayernkrimi sein (liebe ich abgöttisch). Aber in der Leseprobe habe ich noch nichts davon bemerkt. Ein superinteressantes Buch. Der kleine Junge schaut schaut schon die ganze Zeit auf den Kirchtum. Was ist dort zu sehen? Der Leser erfährt es im Moment noch nicht. Dann beginnt schon der Kriminalfall. Ein Juwelier wird mit seiner Familie als Geisel von einem Verrückten festgehalten. Doch dann hört man einen Schuß. Der Juwelier ist tot. Aber nicht der Geiselnehmer hat geschossen, sondern einer der Ermittler? Will man das vertuschen. Die Einsätzkräfte geraten vollkommen durcheinander.

Nun beginnt ein neuer Handlungsstrang. Ein junges Pärchen  traf sich in  der Kirche für ein Liebesspiel. Doch sie wurden überrascht, gefesselt und ausgeraaubt? Wer hat das getan? Ich habe so manchen Fragen, die ich nicht beantworten kann. Der Krimi trifftg total meinen Geschmack. Von Anfang an sehr spannend und gut durchdacht geschrieben. Ein Genuß, solch ein Buch zu lesen, obgleich der Schriftsteller bisher nur historische Romane geschrieben hat. Er hat etwas neues versucht und damit den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Das gelingt nicht jedem.