Allerheiligen

nirak Avatar

Auf den Krimi aus der Feder von Richard Dübell warte ich schon voller Spannung. Seine historischen Romane lese ich sehr gern und die Leseprobe hier hat mir auch gut gefallen.

Der Prolog erzählt von einem kleinen Jungen der eine schreckliche Entdeckung macht. Schon dieser Prolog überzeugt durch seine Detailgetreue Art. Ich konnte das Kind mit dem kleckernden Eis fast deutlich sehen.

Dann eine Geiselnahme die eine ziemlich dramatische Wendung nimmt. Der Führende Polizist erschießt die Geisel selbst auch wenn er der Überzeugung war es wäre der Täter gewesen, so war es doch eine der Geisel, was für ein schrecklicher Irrtum. Auch hier wieder ist die Schilderung sehr gut und ich fühlte mich direkt vor Ort.

Dann Szenenwechsel zu einem anderen Tatort. Hier wurde ein junges Liebespaar ausgeraubt und scheußlich zu Schau gestellt. Zwei neue Ermittler tauchen auf Peter Bernward und Flora. Mir stellt sich nun gleich die Frage, was haben die Geiselnahme und dieser zweite Fall miteinander zu tun? Werden Peter und Flora ein Paar? Und was ist diese Flora für eine Frau? Welches Geheimnis umgibt sie? Zu guter Letzt natürlich die wichtigste Frage, ist der Peter der Gegenwart ein genauso guter Ermittler wie der Peter aus dem 15 Jahrhundert? Ich bin gespannt und würde sehr gern weiterlesen.