Allerheiligen

anaida66 Avatar

Ein spannender Prolog. Ein kleiner Junge schaut gebannt nach oben und vergisst dabei sogar sein Schokoladeneis. Als seine Mutter seinem Blick folgt, beginnt sie zu schreien. Im nächsten Kapitel wechselt der Schauplatz und der Leser ist mitten in einer Geiselnahme. Ein Juwelier mit Frau und Tochter sind in der Gewalt des Täters und dieser ist für die Polizei kein Unbekannter. Blofeld wird schon eine Weile von ihnen gejagt. Heute will Harald, seit kurzem Roberts neuer Chef bei der Polizei, ihn endlich verhaften. Aber die Sache geht schief. Blofeld kann fliehen, nachdem er den Juwelier erschossen hat. Aber dieses Bild bietet sich nicht allen. Nur Robert hat gesehen, das Harald ihn irrtümlicherweise für den Geiselnehmer gehalten und erschossen hat. Er stellt ihm ein Ultimatum.
Der kleine Junge hat 2 junge Leute endeckt, die halbnackt ans Kirchengeländer gefesselt sind.
Die Leseprobe war kurzweilig und spannend geschrieben. Die Protagonisten sind interessant. Zusammenhänge zwischen den einzelnen Erzählsträngen sind noch nicht erkennbar. Ich würde gerne mehr lesen.