Allerheiligen wirklich heilig?????

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches finde ich äußerst gelungen. Da es sich auch noch um einen deutschen Krimi handelt war ich doppelt neugierig auf die Leseprobe und wurde bis jetzt nicht enttäuscht.
Anfangs der Leseprobe wird von einer blutigen Geiselnahme berichtet, bei der der Täter während eines Schusswechsels fliehen kann. Eine der Geiseln wird dabei durch den Schuss von Kommissar Sander getötet.
Im weiteren Verlauf der Leseprobe landet man im ländlichen Niederbayern und erfährt, das der dortige Kommissar ein Verhältnis mit seiner Kollegin hat und noch dazu an einem schwierigen Fall arbeitet, ein junges Liebespärchen wurde vor einer Kirche überfallen. Doch wie hängen diese beiden Ereignisse zusammen????
Was hat es mit der geheimnisvollen Corvette, die sich der Geiselnehmer wünschte auf sich???? Was passiert mit Kommissar Sander nach dem grausamen Ereignis???
Und was passiert in Landshut mit Peter und Flora??? Wird sich aus ihrem Verhältnis eine Beziehung entwickeln???? Und was verschweigt Flora Peter????
Der Schreibstil der Leseprobe ist flüssig, interessant und spannend. Ich war richtig enttäuscht, das die Leseprobe so schnell vorbei war. Ich habe das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt, da ich mich gefreut habe, mal wieder einen für mich noch unbekannten Autor zu entdecken.