Blofeld wird gejagt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

In Landshut beobachten ein Junge und seine Mutter, wie in der Luft etwas Schreckliches passiert. Aufgeklärt wird in der Leseprobe noch nicht, was genau passiert ist.

Nächster Schauplatz. Die Polizei ist bei einem SEK-Einsatz. Kriminaloberrat Harald Sander und seine Kollegen sind in der Nähe des Kriminellen Blofeld, der drei Geiseln – ein Ehepaar und deren Tochter – in seiner Gewalt hat. Ein Schuss knallt – offensichtlich hat der Geiselnehmer eine seiner Geiseln erschossen. Er droht, seinen Geiseln etwas anzutun, wenn man ihm kein Fluchtfahrzeug stellt.

Harald Sander ist der Meinung, Blofeld fangen zu können. Als er einen Mann sieht, schießt er. Doch er hat Blofeld nicht erschossen. Kann es sein, dass er – Harald – die männliche Geisel, den Juwelier, erschossen hat? Harald ist betroffen. Wenn ihm dieser fatale Fehler passiert ist, so hofft er, dass niemand ihn bemerkt hat. Blofeld wird von der Polizei gejagt werden.

Die Leseprobe ist spannend, gut zu lesen. Man fragt sich als Leser, wie es weitergeht.