Dorfidylle?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flipfloplady007 Avatar

Von

Die vorliegende Leseprobe gefällt mir sehr gut. Sie beginnt mit einer Schilderung einer Geiselnahme, die leider nicht allzu gut ausgeht. Dann folgt eine kurze Darstellung des ganz normalen Arbeitsalltags von Hauptkommissar Peter Bernward, der sich in seine Kollegin Flora Sander verliebt hat. Die beiden sind bei einem Einsatz bei dem zwei junge Leute vor der Kirche ausgeraubt und gefesselt worden sind. Wie dem Klappentext zu entnehmen ist, wird der Geiselnehmer des ersten Abschnitts bald mit Peter Berndward zu tun bekommen. Hierauf bin ich sehr gespannt, denn so wie sich die Geschichte über die ersten Seiten aufbaut, klingt es viel versprechend. Jedoch fand ich, dass auf den paar ersten Seiten sehr viele Personen vorgestellt werden, so dass es schwer ist folgen zu können. Ich hoffe, dass sich dies im gesamten Buch legen wird. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und ob Peter Bernward den Geiselnehmer überführen kann.