Genial!!! Ein Krimi von Dübell

brenda_wolf Avatar

Was hat der kleine Junge auf dem Kirchturm der Landshuter Martinskirche gesehen, dass er vor lauter Starren, dass Eis essen vergisst und welche Beobachtung hat seine Mutter veranlasst zu schreien?

Eine Geisel wird erschossen, aber nicht vom Geiselnehmer sondern von einem Polizisten. Dieser versucht die tote Geisel dem Geiselnehmer in die Schuhe zu schieben. Dumm nur, dass sein Kollege die Wahrheit kennt. Wird er sich stellen?

Der Landshuter Kriminalhauptkommissar Peter Bernward du seine Kollegin Flora Sander werden morgens um 4.00 Uhr zur Martinskirche gerufen. Unbekannte haben ein Liebespärchen überfallen und auf kompromittierender Art mit den eigenen Klamotten gefesselt.

Dies alles liest sich gewohnt flüssig und macht neugierig auf mehr.

Richard Dübell ist mir ja längst als Autor von großartigen historischen Romanen ein Begriff. Seine „Teufelsbibel-Trilogie“ habe ich geradezu verschlungen und „Die Pforten der Ewigkeit“ liegt seit einer Weile auf meinem Nachttisch. Nun gibt es also auch einen Krimi von Dübell. Genial!!! Und da ich außer historischen Schmökern auch Bayernkrimis liebe, scheint „Allerheiligen“ unbedingt ein Fall für mich zu sein. Okay liebes vorablesen-Team, ich bin reif für die Ermittlung ;-)