In Landshut ist nichts heilig!

elfe04 Avatar

Den Eindruck gewinnt man zumindest auf den ersten Seiten des Buches denn ein Liebespaar (zumindest die Frau ist wohl anderwertig Verheiratet) in recht prekärer Lage ausgerechnet an einer Kirch anzubinden - das spricht schon für einen sonderbaren Humor des Täters. Wer hat das ausgeheckt und vor allem - warum? Ganz andere Probleme quälen die Kollegen der Münchner Polizeit als es bei einer Geselnahme zu dramatischen Entwicklungen kommt - und ein Polizist zu zu drastischen Mitteln greift. Eine Geisel sribt, und das nicht durch die Hand des Geiselnehmers.
die Leseprobe vermittelt den Eindruck eines spannenden Buches, aber auch einiger Geschehnisse die mit einem Augenzwinkern zu lesen sind. Gerade die Landshut-Geschichte verwundert doch sehr. München dagegen ist höchst dramatisch - und wie kommen Beide zusammen? Das ganze gepaart mit der bayerischen Gelassenheit die ich mir zumindest von dem einen Ermittler erhoffe aber auch Gewatbereitschaft die der andere Vermittelt - ich bin höchst gespannt!