Scheinheiligen

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu Richard Dübells neuem Kriminalroman scheint wieder sehr vielversprechend zu sein. Die Spannung wird gleich zu Beginn in zwei parallel verlaufenden Handlungssträngen aufgebaut. Im ersten Handlungsstrang geht es um eine Geiselnahme, bei der die Polizei von einem sehr schlauen Geiselnehmer ausgetrickst wird, sodass der Geiselnehmer ungesehen entkommen kann und die Polizei die Geisel, einen Juwelier, erschießt. Im zweiten Handlungsstrang wird ein Pärchen während ihrem Liebesakt gestört, beraubt und nackt und gefesselt nahe der Kirche zurückgelassen, wo sie dann von der Polizei befreit werden müssen. Vielleicht stammt daher der Titel des Buches „Allerheiligen“? Gleichzeitig erfahren wir, dass Hauptkommissar Peter Bernwand in seine Kollegin Hauptkommisarin Flora Sander verliebt ist, aber sie seine Avancen seit der einzigen gemeinsamen Liebesnacht nicht mehr erwidert. Ich würde den Kriminalroman sehr gerne lesen, da die beiden Handlungsstränge an sich schon sehr spannend sind und auch die Ermittler schon sehr persönlich beschrieben wurden, sodass ich auch gerne wissen würde, wie es im Privatleben von Peter und Flora weitergeht.