Spannend

borabora Avatar

In der ersten Szene treffen wir auf Kommissar Robert Kalp, der zusammen mit seinem Vorgesetzten Harald Sander versucht, den seit Langem gesuchten Verbrecher Blofeld festzunehmen. Dieser verschanzt sich mit 3 Geiseln in einem Haus und kann durch einen Trick entkommen. Eine der Geiseln wird aus Versehen von Harald Sander erschossen, der seine Schuld nicht eingestehen will und versucht, den einzigen Zeugen des Vorfalls, Robert, dazu zu bringen zu behaupten, Blofeld wäre es gewesen. Robert hat nicht vor, sich darauf ein zu lassen.
Dann treffen wir auf das Kriminalhauptkommissarduo Peter Bernward und Flora Sander. Die beiden befreien ein Pärchen, das an einem Altar festgebunden wurde. Peter ist in Flora verliebt, sie aber anscheinend nicht weiter interessiert.

Die LP war von Anfang an spannend, was bei den vielen Krimis, die ich schon gelesen habe, nicht immer gegeben war. Daher schon mal ein guter Anfang. Ich hatte bei einem "bayerischen" Krimi befürchtet, es würde viel Bayerisch gesprochen werden und ich würde nix verstehen, dem war aber zum Glück nicht so. Alles im Allem war ich von der LP positiv überrascht und bin gespannt auf mehr !