Toller Regionalkrimi

hybris Avatar

Verlagsinfo: "

Da legst dich nieder! Peter Bernward, Polizeihauptkommissar in Landshut, hat gleich mehrere Probleme auf einmal: Sein Vater nervt ihn mit dem Familienstammbaum, seine Angebetete, Kommissarin Flora Sander, hält ihn auf Abstand und ein gefährlicher Geiselnehmer hat sich ausgerechnet seine niederbayrische Heimatstadt ausgesucht, um unterzutauchen.

Seitdem ist es mit der Ruhe in Landshut vorbei. Während der Kollege von der Münchner Polizei – ein arroganter „Städter“ – die Ermittlungen mehr behindert als voranbringt, unternimmt Bernward alles, um den Schwerverbrecher so schnell wie möglich zu fassen."

Mein Eindruck: Schon der Prolog hat mir gut gefallen - ein kleiner Junge macht vor einer Kirche eine schaurige Entdeckung, und dann steigt der Leser auch schon in die Geschichte ein. Figuren und Handlung sind recht plastisch beschrieben.

Ich hätte Lust, diesen Regionalkrimi zu lesen und zu rezensieren, zumal ich dachte, dass der Autor bislang eher Historienromane geschrieben hat. Bin gespannt, wie ihm der Genrewechsel gelingt!

5 Sterne von mir für die LP.