Verbrecherjagt in Bayern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
justine Avatar

Von

Der kleine Junge stand zu Füßen der Landshuter Martinskirche und starrte mit aufgerissenem Mund nach oben. Was hat der Junge gesehen?

Wenige Tage später ist die Münchner Kripo mit einer Geiselnahme befasst. Eine der Geiseln stirbt und der Täter entkommt.

Nahezu gleichzeitig im niederbayrischen Landshut: Ein junger Mann und eine junge Frau, es handelt sich um eine Discobekanntschaft, wurden ausgeraubt und mit hochgelegten Füßen an das metallene Geländer gefesselt, das die Stufen zum Ostportal der Landshuter Martinskirche hinaufführt. Kriminalhauptkommissar Peter Bernward und Kriminalhauptkommissarin Flora Sander, die in den meisten Ermittlungen Partner sind, sind vor Ort. Und als sei das noch nicht genug ist Peter in seine Partnerin verschossen. Floras Reaktion hierauf reicht von kalter Ablehnung bis hin zu sehnsuchtsvollen Blicken, wenn sie sich unbeobachtet fühlt.

Die Geschichte verspricht interessant und in gewisser Weise komisch zu werden.