Alles Amore!

leberwurst Avatar

Alles Amore... Der Titel hat mich ja zuerst abgeschreckt, da ich kein Fan von Liebesgeschichten bin.
Nachdem ich mir dann aber die kurze Beschreibung des Buches durchgelesen habe, packte mich doch die Neugier (und außerdem war mir langweilig).

Nach dem ersten Leseeindruck muss ich nun sagen, dass mir das Buch bis jetzt sehr gut gefällt, es ich auf keinen Fall eine klassische Liebesgeschichte (obwohl es wahrscheinlich mit einem Happy-End enden wird...).
Es ist viel eher die Geschichte eines Mannes in seiner Midlife-Crisis, der alles verloren hat und jetzt beginnt es wieder zurück zu erobern.

Der Schreibstil ist sehr plakativ und anschaulich, außerdem werden auch immer wieder Anspielungen auf aktuelle Themen gemacht, was mir beides sehr gefällt und das Buch lebendig macht. Hinzu kommt noch die Umgangssprache der Hauptpersonen, so dass man sich gut in die Situation hinein versetzen kann und sich mit den Charaktäen identifizieren kann.
Es erinnert mich an die Bücher von Tommy Jaud, welche ich auch verschlungen habe.
An der ein oder anderen Stelle hat mir der Leseeindruck auf jeden Fall ein Schmunzeln abgerungen, deshalb bin ich auch sehr gespannt wie es weiter geht, denn ich denke ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen und zu ende lesen.