Alles Amore

yh110by Avatar

In dem Buch 'Alles Amore' geht es um Markus, der mitten in der Midlifekrisis steckt und seine Frau mit einer Jüngeren betrogen hat. Als seine Frau Lena die Affäre entdeckt, wirft sie ihn hinaus und fährt zusammen mit ihren beiden Kindern nach Italien zum Campen. Dort verbringt die Familie 2 x im Jahr ihren Urlaub. Markus entschließt sich - sturzbetrunken - seiner Frau nachzufahren und setzt sich ohne Geld und Kleidung (außer der, die er gerade trägt) in den Zug nach Italien. Dort kommt er erstmal bei Matteo, einem Freund der Familie unter. Er beschließt, um seine Frau und seine Ehe zu kämpfen und nicht so einfach aufzugeben....Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt sich leicht und flüssig lesen. Außerdem finde ich es ganz interessant, einen Roman einmal aus der Sicht eines Mannes zu lesen. Da ja auch der Autor ein Mann ist, kann man bestimmt einige Einblicke in die Sichtweise der Männer in Sachen Ehe, Frauen, Familie usw. bekommen. Mich würde interessieren, welche Geschütze Markus auffahren muss, um seine Frau zurückzubekommen und ob er es wohl schließlich schafft.