Alles Amore

philo Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Leicht und gefällig geschrieben, macht es Spaß, diese heitere Sommergeschichte zu lesen. Den Humor habe ich jedoch bisher vermißt. Die Geschichte ist bis hierher nicht so richtig lustig, insbesondere nicht für den Protagonisten Markus. Er erzählt in der Ich-Form und geht mit sich ins Gericht. Er schätzt sich selbst sehr gut ein. Markus ist nach Sepiana in Süditalien gefahren, wo er mit seiner Familie viele Jahre lang auf einem Campingplatz Urlaub machte. Jetzt aber ist alles anders. Markus hat seine Frau betrogen, und diese hat ihn kurzerhand hinausgeworfen, nachdem sie davon erfahren hat. Markus bereut seinen Fehler zutiefst und möchte seine Familie wieder zurückgewinnen. Hier hofft er auf die Hilfe von Rentner Willi, einem Freund aus glücklichen Campertagen. Aber auf dem Campingplatz sind alle sauer auf Markus, weil er Lena hintergangen hat.

Da mir der Sprachstil und die Geschichte gefallen, würde ich gerne weiterlesen. Gerne würde ich erfahren, was sich Markus alles einfallen läßt, um Lena zum Einlenken zu bewegen.