Camperfreunde in Italien

abschuetze Avatar

Wie lang braucht ein Mann in der Midlife-Crisis, um seine Welt komplett in Trümmer zu legen?

Schneller als er glaubt. Er betrügt seine Frau mit einer Jüngeren, fühlt sich wie Mitte 20. Als seine Frau ihn vor die Türe setzt, sollte man meinen, dass die Hirnzellen endlich wieder die Oberhand über seine Hormone gewinnen sollten. Als er feststellt, dass die Checkliste seiner Dummheiten ungefähr so lang wie... ist, beschließt er, um seine Ehe zu kämpfen. In Sepiana, wo die Familie jedes Jahr im Wohnwagen ihre Ferien verbringt, will er seine Lena zurückgewinnen.

Aber: Kein Paradies für Marcus!
Nachdem bekannt wurde, was Marcus getrieben hat -lässt ihn keiner mehr ins Paradiso rein. Schock und Erkenntnis: Die Vertreinung aus dem Paradiso.
Schlagen sich doch noch einige seiner Camperfreunde auf seine Seite und helfen ihm?

Laut Beschreibung des Buches: "Und seine schrägen Camperfreunde versuchen mit vielen verrückten Ideen, ihm bei diesem ganz persönlichen Canossa-Gang zu helfen."

Warten wir's ab. Das Buch ist locker, leicht und äußerst humorvoll geschrieben. Man muss einfach über diesen Typen lachen. Vielleicht könnte man auch Mitleid mit ihm haben. Vielleicht. Sein Leiden macht ihn so menschlich sympathisch. Nicht das ich ihn zu Hause haben möchte. Aber es würde mich schon interssieren, wie es mit seiner Geschichte weitergeht.