Herzerfrischend unmännlich

jdaizy Avatar

Markus, Anfang 40, notorischer Selbstzweifler mit aufstrebenden Ambitionen bei einer Hamburger Zeitschrift steckt mitten in (s)einer Midlife Crisis. Und wie poliert man sein Ego am Besten wieder auf? Richtig! Mit einer jungen hübschen Studentin: Sandra, 25 und keck blond. Doof nur, dass Markus (verheiratet mit Lena, 2 Kinder) sein Handy auf dem Küchentisch liegen läßt und damit seine Affäre auffliegt.
Lena verlässt ihn und flüchtet Hals über Kopf mit den Kindern auf ihren geliebten Campingplatz ins italienische Sepiana. Er fährt ihr nach und will ihr Herz zurückgewinnen. Doch ist in Sepiana >> Stazione terminale << ... Endstation? Oder wird es ihm gelingen, das Herz von Lena zurück zu gewinnen?

Eigentlich sind Liebesgeschichten Frauensache. Wird es dieses Buch schaffen, auch Männer in seinen Bann zu ziehen. Ich glaube "JA". Der Autor schreibt so aufrichtig ehrlich über "seine" alltäglichen Krisen und Katastrophen, über alltägliche Streitereien und unerfüllte Lebensträume, dass man ihm sein Leiden nur zu gern abkauft. "Für meine wundervolle kleine Familie" bekommt in diesem Zusammenhang eine ganz andere Bedeutung und ich würde mir wünschen, dass jeder Leser am Ende des Buches dankbar ist für seine Familie. Nicht alles ist selbstverständlich. Auch wenn man das im stressigen Alltag leider allzu schnell vergisst.