Witz, Spannung und Liebe

mrsamy Avatar

Markus ist vierzig und befindet sich mitten in der Midlife-Crisis. Dabei könnte er eigentlich ganz glücklich sein: Immerhin ist er Krisenreporter bei einer großen Hamburger Zeitung, hat seine Frau Lena und die beiden kleinen Kinder Lina und Luca. Doch Markus erliegt dem Verlangen und steigt mit der jungen Studentin Sandra ins Bett. Als die Affäre auffliegt, schmeißt Lena ihn raus und verschwindet mal darauf mit den beiden Kindern in den Urlaub auf den angestammten Campingplatz in Italien. Markus derweil betrinkt sich lieber, doch als ihn ein Anruf seines Camperfreundes Willi erreicht steigt er spontan und betrunken in einen Zug gen Italien. Dabei hat er weder einen Plan, noch Gepäck, noch Geld dabei. Doch eines weiß er: er möchte seine Familie zurück.
Die Leserprobe zu "Alles Amore" hat mich sehr neugierg auf das gesamte Buch gemacht. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und so erwarte ich ein Buch, dass mich mit Witz, Spannung und Liebe überzeugt. Besonders hervorzuheben ist die Kunst des Autors, die verschiedenen Charakteren, die bereits zahlreich innerhalb der ersten beiden Kapitel eingeführt werden, derart gut auszuarbeiten, dass man sie als Leser problemlos auseinanderhalten kann.