Alles Amore

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
scrabble Avatar

Von

Markus ist 40 Jahre alt und steck Hals über Kopf in einer Krisis. Seine Hormone scheinen verrückt zu spielen und so ist es auch nicht verwunderlich, dass er seine Frau Lena mit einer Jüngeren betrügt. Die Reue lässt jedoch nicht lange auf sich warten und Markus weiß nur eins, er will Lena wieder haben. Alles scheint aus den Bahnen zu geraten, als er Lena nach Süditalien auf ihren Lieblingscampingplatz hinterherreist. Dort macht es Lena ihn aber nicht leicht und er muss sich einiges einfallen lassen, um ihr Herz wieder zu erobern.
Die Schreibweise ist manchmal etwas abgehakt und sehr einfach, aber ich würde das Buch als leichte amüsante Lektüre bezeichnen. Eine nette Perspektive es aus der Sicht des Mannes zu schildern. Ich würde dieses Buch aber nicht als „Männerroman“ bezeichnen. Es klingt doch sehr nach der Geschichte von der Prinzessin, die vom Prinzen erobert werden will.