Alles Amore

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Markus, ein Mann in der "Midlife-Crisis" betrügt seine Frau mit einer wesentlich Jüngeren. Durch eine SMS kommt ihm seine Frau dahinter und wirft ihn kurzerhand aus der gemeinsamen Wohnung. Als er endlich merkt, dass er seine Frau und seine Kinder noch liebt, ist es fast zu spät. Betrunken und mit seinem letzten Geld kauft er sich eine Fahrkarte nach Italien, da dort seine Frau mit den Kinder auf dem Campingplatz die Ferien verbringt. Dieser Platz wird von der Familie seit Jahren angefahren, um dort Urlaub zu machen. Markus will seine Frau mit allen Mitteln zurückgewinnen und findet in den männlichen Campingplatzbewohnern einige Helfer. Zuallererst muss er einen Rivalen loswerden und dann sich selbst so positiv ins Licht rücken, damit er die Aufmerksamkeit seiner Frau auf sich zieht. Mit Hilfe seiner Campingkumpel ersinnt er allerlei Pläne, die nicht immer die erhoffte Wirkung haben.

Der Schreibstil des humorvollen Buches ist einfach zu lesen. Das Cover und der Titel verspricht ein nette Urlaubsgeschichte, die typisch deutsch/italienisch ist.