Alles Amore

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kerstin w Avatar

Von

Markus ist Mitte 40 und betrügt seine Frau mit einer viel jüngeren. Als alles wegen einer SMS auffliegt, verlässt seine Frau ihn. Sie reist mit den beiden gemeinsamen Kindern nach Italien zum Stammcampingplatz der Familie. Markus bereut das Geschehene schnell und reist seiner Familie spontan ohne Kleidung und Geld aber dafür noch angetrunken hinterher. In Italien überlegt er gemeinsam mit Freunden vom Campingplatz, wie er seine Frau und seine Kinder zurückgewinnen kann. Was sich aber als nicht so einfach herausstellt, da er einen Rivalen hat, den er erst einmal loswerden muss. Wie nicht anders zu erwarten, läuft nicht alles glatt.
Es handelt es sich um eine lustige Sommerlektüre, die leicht und flüssig zu lesen ist. Teilweise finde ich den Humor ein wenig flach, was ich bei so einem Buch aber nicht ganz so schlimm finde.