Alles Amore

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Markus , ein Familienvater , Mitte 40 lacht sich eine junge Geliebte an und seine Frau, die ihm schnell auf die Schliche kommt, wirft ihn aus dem gemeinsamen Haus. Pech für ihn, dass seine junge Freundin ihm kurz danach auch den Laufpass gibt. Nun versinkt "der Ärmste" im Selbstmitleid, ertränkt seinen Kummer im Alkohol und kommt dann so angeheitert auf die glorreiche Idee, seiner (Ex) Frau und den beiden Kindern , die sich gerade, wie jedes Jahr auf einem Campingurlaub in Italien befinden, nach zu reisen, denn nun, da er wieder alleine ist, fällt ihm natürlich plötzlich ein, dass er seine Frau ja so liebt und sie unbedingt zurück haben möchte. Also kauft er sich von seinem letzten Geld eine Zugfahrkarte und fährt ohne Gepäck und ohne Geld los. Am Ziel angekommen, trifft er sich dann mit seinen langjährigen Campingfreunden und checkt erstmal die Lage. Seine Frau Lena hat inzwischen einen heißblütigen Verehrer, was es für Markus natürlich nicht leichter macht, wieder in den Schoß der Familie zurückzukehren. Also schmiedet er einen Plan, der neue Verehrer seiner Frau muss weg. Markus und seine Kumpel versuchen nun , Sandro bei Lena unbeliebt zu machen und so spielen sie ihm jede Menge "kindische " Streiche und geraten dabei auch selbst in einige Schwierigkeiten.

Ich muss leider sagen, ich fand das Buch sehr seicht und vorhersehbar . Einige Passagen fand ich durchaus witzig, aber alles in allem ist das kein Buch, das mir lange im Gedächtnis bleiben wird. Als nette Urlaubslektüre ist es okay, aber mehr auch nicht.