Alles Amore

msl_kl Avatar

Markus betrügt seine Frau Lena mit einer Jüngeren. Sie verlässt ihn und verbringt ihre Ferien mit den beiden Kindern wie immer im Campingurlaub in Sepiana. Als Markus zur Besinnung kommt, nimmt er sein letztes Geld, kauft sich ein Zugticket und macht sich auf den Weg nach Süditalien. Seine alten Campingfreunde dort, wollen ihm helfen, Lena zurückzugewinnen. Sie arbeiten einen Schlachtplan aus, der aber nicht so einfach auszuführen ist und es kommt immer wieder was dazwischen. Wie kann Markus seine Lena am schnellsten wieder zurückgewinnen?

Markus Götting hat eine sehr humorvolle und flotte Schreibweise. Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und herauszufinden, was Markus und seine Campingfreunde so alles anstellen. Der Autor beschreibt mit Wortwitz, was so auf einem Campingplatz alles vorgeht und nimmt öfter Bezug auf den ersten Band. Den werde ich mir noch besorgen, um zwischendurch mal abschalten zu können. Das Buch ist nicht sonderlich tiefgründig oder schwer zu lesen und eignet sich bestens als Urlaubslektüre.