Alles Amore

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Markus, ein Weltreisender Reporter, kommt in die Midlife Crisis, sein Leben ist ihm zu eng, zu fad, zu langweilig. Er betrügt seine Frau Lena mit einer Jüngeren. Als Lena dahinterkommt, setzt sie Markus vor die Tür und fährt mit den Kindern in den jährlichen Campingurlaub nach Italien. Markus kommt langsam zur Vernunft und möchte seine Lena zurück. Nach einer durchzechten Nacht, setzt er sich ohne Geld, ohne Gepäck und ohne Plan in den Nachtzug nach Italien um seine Frau zurückzuerobern.
Mit seinen Camping-Freunden plant er zwei Wochen lang alles Mögliche um Lena wieder zu bekommen. In der Zeit überdenkt Markus auch sein Leben und findet wieder zu sich selber. Nebenbei versuchen die Männer Sandro, den evtl. Neuen von Lena, vom Platz zu vertreiben, sammeln Schnecken, beobachten die Frauen und vieles mehr. Am Ende landen alle im Gefängnis....

Das Buch ist sehr seicht und lustig geschrieben, wobei ich mir aufgrund der LP etwas mehr Lacher erhofft hatte. Für den Sommer ein sehr schönes Buch. Es hätte auch überall auf der Welt spielen können - nicht nur in Italien. Die Schreibweise aus Sicht eines Mannes, war sehr interessant. Etwas Schade finde ich, daß wir Frauen mal wieder sagen: Du bist zwar ein Depp - aber setz Dich hin - es gibt essen.