Alles Amore oder was?

simi159 Avatar

Inhalt:
In "Alles Amore" geht es um Markus der seine Frau, Lena, für eine Jüngere verlassen hat und doch sein altes Leben wieder zurück bekommen möchte.
Dafür geht er einen ungewöhnlichen Weg.
Nach einer durchzechten Nacht, reist er seiner Frau und den zwei Kindern nach Süditalien im Nachtzug nach.Ohne Geld, ohne Gepäck und auch ohne einen richtigen Plan, wie er seine Frau zurück bekommen soll. Den Campingplatz und seine Bewohner/Gäste kennt er sehr gut, er war schließlich oft genug mit seiner Frau hier.
Mit seinen alten Campingfreunden, die ihm helfen wollen, schmiedet er, und vor allem sie, nach guter deutscher Manier Pläne, mit denen Markus Lena zurück bekommen soll. Zudem gibt es ein weiteres Problem, Markus muss erst mal einen Nebenbuhler aus dem Weg räumen. Die schräge Truppe, die sich regelmäßig in einem italienischen Restaurant trifft, kommt auf eine Menge komischer Ideen/Pläne und wie sollte es anders sein jede Menge geht schief…
Wird Markus dennoch Lena zurück bekommen?
Und wenn ja wie?
Fazit:
Klar, solche Geschichten sind nicht neu, dennoch hat es mir sehr viel Spaß gemacht Markus bei seinen Versuchen Lena zurück zugewinnen und seiner ganzen Odyssee um und auf dem Campingplatz zu begleiten.
Es ist für mich eine leichte, lustige und kurzweilige Sommerlektüre, die leicht ist und nicht belastet. Die eingeschoben italienischen Wörter stocken einen zwar manchmal beim Lesefluss machen die ganze Geschichte für aber richtig rund.
Der Autor, Markus Götting, lässt sich und seine Geschlechtsgenossen dabei nicht immer unbedingt gut aussehen. Auch wenn sie oft einen Plan B haben, kommt man als Frau nicht aus dem schmunzeln, und denkt mir wäre das so nicht passiert.
Ich gebe Alles Amore dafür 4 Sterne.