Amore?

maxkolbe Avatar

Markus, ein 42jähriger Journalist, verheiratet und Vater von 2 Kindern, erlebt die Midlife-Crisis und bricht kurzfristig aus der Ehe aus um mit Sandra einer ca. 20jährigen zusammenzuleben.
Als ihm klar wird, was er getan hat, ertränkt er seinen Jammer in Mengen von Alkohol. Total besoffen macht er sich auf den Weg nach Süditalien, wo seine Familie auf einem Campingplatz Ferien macht. Von da an, wird es schwierig für ihn. In den Campingplatz darf er nicht mehr rein, er hat kein Geld, keine frische Kleidung, hat Hunger und Sehnsucht. Alte Camperfreunde helfen ihm und schmieden mit ihm Ideen, wie er wieder mit seiner Familie zusammen kommt. Weiter möchte ich nichts verraten. Nur der Abschluß ging mir ein wenig zu problemlos und auch ohne ersichtliche Amore.
Mir hat das Buch nicht sehr gefallen. Seicht, ziemlich humorlos, die Männer benehmen sich sehr kindisch. Warum kämpft Markus nicht direkt um seine Frau? Das wäre auch vor dem Campingplatz gegangen. Von Amore war sehr wenig zu spüren, nur in der Szene mit seiner Tochter.