Camping auf Italienisch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yh110by Avatar

Von

In dem Buch 'Alles Amore' geht es um Markus, Anfang Vierzig, der seine Frau Lena mit einer 25jährigen betrügt. Als seine Affäre auffliegt, wirft Lena Markus hinaus und fährt kurz darauf mit ihren beiden Kinder zu ihrem alljährlichen Campingurlaub nach Italien. Als die Freundin von Markus mit ihm Schluß macht, beschließt er -sturzbetrunken- Lena mit dem Zug hinterherzufahren. Dort angekommen heckt er mit seinen Kumpels einen Plan aus, um Lenas alten Freund Sandro vom Campingplatz zu vertreiben. Er sabotiert ihn, wo er nur kann und letztendlich reist Sandro Hals über Kopf ab und Lena nimmt Markus wieder zurück. Ich muß leider sagen, dass das Buch so gar nicht nach meinem Geschmack war. Ich habe mir vorgestellt, dass Markus wirklich um seine Frau kämpft, doch er ist nur damit beschäftigt, Sandro in seinem schlechtesten Licht zu zeigen. Zwar lässt sich das Buch locker und flüssig lesen, aber es hat mir etwas zu wenig Tiefgang gehabt.