Camping um die Liebe und Familie

yvax Avatar

Markus hatte eine Affäre mit einer 25 jährigen Frau. Er ist über 40 Jahre alt, verheiratet und hat 2 kleine Kinder. Seine Frau Lena erfährt durch SMS im Handy ihres Mannes von der Affäre und schmeißt ihn aus der Wohnung. Lena war mit ihren Eltern schon Jahrzehnte lang immer in Urlaub auf dem gleichen Campingplatz in Italien. Auch mit Markus und den Kindern haben sie dort einen Stellplatz. Jetzt ist Lena mit den Kindern alleine dort hingefahren. Als Markus begreift was er verloren hat, fährt er ihnen mit dem Zug hinterher. Er kommt dabei direkt aus dem Biergarten und hat kein Gepäck und nur wenig Geld dabei. Als er in der Nähe des Campingplatzes ankommt hilft ihm sein Campingfreund Willi. Markus kommt in dem Lokal das über dem Campingplatz gelegen ist im Hinterzimmer unter. Natürlich weiß die ganze Campinggemeinde schon was in Markus Familie vorgefallen ist und er kann sich erstmal nicht auf dem "Paradiso" sehen lassen. In 3 Campingfreunden findet er Unterstützung. Zusammen mit dem Lokalbesitzer schmieden sie einige Pläne um Markus und Lena wieder zusammenzubringen. Sie lassen sich einige " Schülerstreiche" einfallen die sich lustig lesen lassen, man selbst aber nicht erleben möchte. Dabei müssen sie erstmal den "Gorilla" außer Gefecht setzten. Einige Aktionen sind in ihrem Endergebnis vorhersehbar. Die Geschichte ist gut geschrieben, ich hatte das Buch innerhalb 1 Tages durch. Es ist eine schöne Urlaubslektüre. Das Bild auf dem Cover hat mit der Geschichte im Buch nichts zu tun. Markus schläft nicht eine Nacht in einem Zelt oder baut sich selbst ein Zelt auf. Das gemeinsame Auto hat Lena und ein Hund ( im Bild auf dem Fahrersitz zu sehen ) kommt in der Geschichte nicht vor. Solch normale Kleidung und gut angezogen ist Markus in der Geschichte auch nicht. Mir hat das Buch gefallen und ab Kapitel Tredici war für mich nichts mehr vorhersehbar und die Ereignisse überschlugen sich.